Bretter bemalen beim Ferienprogramm der Büchenbacher SPD

Wolfgang Schmid

04. September 2022

Irene Schinkel, SPD, 3. Bürgermeisterin von Büchenbach, begrüßte alle 11 Kinder, die bereit waren, zur Verschönerung des Espaner Spielplatzes wieder neue Bretter zu bemalen.

Es war eine Freude mit anzusehen, wie Kinder unterschiedliche Bilder auf das Brett zaubern können. Alexa (12 Jahre) ist die treueste Künstlerin, sie malte Bob King, einen berühmten Minion, auf die Unterlage, der ihre ganze Zeit beanspruchte. Zu Hause wollte sie das Bild weiter gestalten. Ein Junge hat seinen Vor- und Zunamen gemalt und dazu geschrieben „hier wohne ich“. Akribisch genau wurde von einem anderen Jungen mit großer Ausdauer der Schriftzug „Harry Potter“ aufgezeichnet. Neu war, dass *2 ukrainische Gastkinder, Saveli und Andreji, mit ihrer Betreuerin Ingrid Karg dabei waren. Sie malten Friedenstauben mit den ukrainischen Nationalfarben.

Viel Glück hatten die Sozialdemokraten und die betreuten Kinder mit dem Wetter. Eine Stunde nach der Malaktion regnete es in Strömen.

Vater und Sohn Ammon vom gleichnamigen Sägewerk in Gauchsdorf spendete wieder Bretter, Klaus Schinkel grundierte sie und Christa Mathes stellte die Räumlichkeiten des Kaninchenzuchtvereins zur Verfügung. Danke auch allen Helfern, ohne sie hätte das schöne Ferienprogramm nicht stattfinden können.

Irene Schinkel