Herzlich willkommen...

...bei der SPD-Büchenbach. Schön, dass Sie uns besuchen.

Die Kommunalwahl 2020 wirft ihre Schatten voraus. Hier gelangen Sie direkt zu unseren tollen KandidatInnen sowie zu unseren politischen Ideen und Zielen für die kommende Wahlperiode.

Machen Sie sich ein Bild von uns, unserer politischen Arbeit und den handelnden Personen dahinter.

Besuchen Sie uns auch auf facebook!

Herzlichst,

Thomas Schulz

Allmächd! Die Frankenbänd in Büchenbach

!!!Samstag, 15.02.2020, 19Uhr, Schulaula Büchenbach!!!

Herzliche Einladung zu einem fränkischen Abend mit der Frankenbänd aus Nürnberg. Humorvolle und bissig, ironische Texte über Nürnberg und die Region, über die fränkische Seele und seine Menschen garniert mit toller Musik.

Eine deftige fränkische Brotzeit gibt's natürlich auch!!

Die Liste steht! - SPD Büchenbach rüstet sich für anstehende Wahl

Die Kandidaten der SPD Büchenbach für die Kommunalwahl 2020!

Am 10.12.2019 nominierte die SPD Büchenbach einstimmig ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020. Der Vorsitzende Thomas Schulz sprach von einer "ausgezeichneten Liste mit sehr engagierten Kandidatinnen und Kandidaten, die voller Tatendrang in den anstehenden Wahlkampf ziehen und die sozialdemokratischen Ideale hoch halten möchten.“ „Es ist uns gelungen, sowohl jungen Kandidaten eine Chance zu geben, als auch den Erfahrungsschatz der älteren Generation zu bewahren.“, so der Vorsitzende weiter. Wichtig sei es, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und Ökologie und Ökonomie ein sinnvolles Maß zu geben. Desweiteren sei die Bewahrung des dörflichen Charakters Büchenbachs eine große Herausforderung. Unverzichtbar seien hierbei insbesondere die Büchenbacher Vereine und die beiden Kirchengemeinden. „Denn gerade sie sind der Kit, der unsere Gesellschaft zusammenhält. Daher gilt es, sie zu unterstützen und zu stärken“, betonte Schulz. Es freue ihn sehr, dass sich viele der Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Liste seit vielen Jahren in den Büchenbacher Vereinen und in den Kirchen engagieren.:

1. Thomas Schulz
  2. Irene Schinkel
  3. Tobias Klaus
  4. Kerstin Schmidt
  5. Benno Schuh
  6. Karlheinz Vogelmann
  7. Robert Schuster
  8. Andreas Schwarz
  9. Matthias Schmalzl
  10. Franz Custodis
  11. Bernd Granditzki
  12. Heidi Neber
  13. Martin Frank
  14. Armin Jonik
  15. Christian Ringer
  16. Dieter Teufel
  17. Klaus Schinkel
  18. Eberhard Konradt
  19. Wolfgang Schmid
  20. Achim Klooß

Wir freuen uns auf einen fairen, aber inhaltlich engagierten Wahlkampf. Packen wir's an!