Bretter bemalen beim Ferienprogramm der SPD Büchenbach

Die Büchenbacher Kinder zeigen stolz ihre bemalten Bretter
Wolfgang Schmid

15. August 2020

10 Kinder waren im Büchenbacher SPD-Ferienprogramm “Bretter bemalen” dabei.

Leider konnten wir von 21 angemeldeten Kindern nur 10 coronabedingt annehmen.

Es wurde nicht nach Vorlage gemalt, sondern jedes Kind konnte seine eigenen Ideen kreativ darstellen. Einige Teilnehmer arbeiteten sehr plakativ und schnell, andere sehr genau, indem sie alle Einzelheiten zuerst mit Bleistift zeichneten und diese dann ausmalten. Da alle Kinder ihr Bestes gegeben haben, haben schöne Kunstwerke zustande.

Dass die Aktion "Bretter bemalen" auch dieses Jahr wieder stattfand, ist hauptsächlich unserer 3. Bürgermeisterin und Gemeinderätin Irene Schinkel zu verdanken. Sie und ihr Mann Klaus Schinkel bereiteten dieses Kinderprogramm vor, indem sie alles organisierten und auch z.B. die Bretter vorher weiß anstrichen und Material einkauften. Auch für die Durchführung der Aktion war Irene Schinkel die Hauptverantwortliche. Und selbst beim Aufräumen war die Familie Schinkel wieder am tatkräftigsten.

Wir danken dem Spender der Bretter, Herrn Ronni Ammon, und Frau Christa Mathes und Herrn Johann Rahnhöfer, die uns das Vereinshaus des Kaninzuchtvereins zur Verfügung gestellt haben. Unser Dank gilt auch unserem Büchenbacher Jugendpfleger, Herrn Peter Jordàk, für seine Unterstützung. Helfer der Veranstaltung waren Wolfgang Schmid und die SPD-Gemeinderäte Thomas Schulz und Robert Schuster.