Faires Film Frühstück: Weiloisirgendwiazamahängt

Faires Film Frühstück: Weiloisirgendwiazamahängt

07. November 2018

Weiloisirgendwiazamahängt (Weil alles irgendwie zusammenhängt), so der Titel des Films, der von Regisseur und Kameramann Erwin Mertl in Zusammenarbeit mit dem Agrarbündnis Berchdesgadener Land/Traunstein gedreht worden ist. Er setzt die Sorgen und Nöte, aber auch die Hoffnungen von kleinen Bauernhöfen eindrucksvoll in Szene.

Kurzweilig, informativ, kritisch und immer mit einer Brise des bayrischen Humors. Wer seine bayerisch-fränkische Heimat liebt, sollte sich diesen Film unbedingt ansehen.

Vorgestellt werden Landwirte, Gärtner, Imker, Bäcker und Sprecher kritischer Organisationen, die Alternativen aufzeigen, die - so die Überzeugung und die Botschaft des Filmes und seiner Macher - ein gutes Beispiel für die gesamte Landwirtschaft sein könnten:

sozial gerecht, ökologisch durchdacht und umweltschonend.

Sonntag, 11. November 2018

im Luna-Filmtheater, Neutorstraße 1, 91126 Schwabach

10:00 Möglichkeit eines gemeinsamen Frühstücks mit regionalen, gentechnikfreien, fair gehandelten Produkten

11:00 Filmvorführung

Eine gemeinsame Veranstaltungsreihe von Bündnis90/Die Grünen, Bund Naturschutz in Bayern e.V., SPD Schwabach, Gentechnikfreier Landkreis Roth/Schwabach, Eine-Welt-Laden

Teilen