Karl Hausmann

Karl Hausmann

14. November 2020

Unser Altbürgermeister Karl Hausmann hat uns am 05.11.20 für immer verlassen. Seit 1966 war er SPD-Mitglied, davon lange Zeit in der SPD Büchenbach. Als er später nach Unterheckenhofen zog, hat er weiterhin der SPD in Roth die Treue gehalten.

1978 wurde Karl Hausmann in Büchenbach als 1. Bürgermeister gewählt, bis er 1996 das Amt aus gesundheitlichen Gründen abgab. Auch im Kreistag war er von 1972 bis 1996 Mitglied.

Karl Hausmann hat sein Büchenbach mit einer hervorragenden Infrastruktur vorangebracht. Er hielt der Gemeinde Büchenbach und seiner Partnerschaft Nèmetkèr ein Leben lang die Treue. Für seine Verdienste für unsere Gemeinde, unseren Kreis Roth und die SPD wurde ihm die höchste Auszeichnung der SPD, die Willy-Brandt-Medaille, verliehen (siehe Bild).

Wir werden das Andenken an Karl Hausmann in Ehren halten und wünschen der Familie und seinen Freunden viel Kraft und Trost in diesen schweren Stunden.

SPD Büchenbach

Teilen