Kinder als Künstler beim Ferienprogramm in Büchenbach

Kinder als Künstler beim Ferienprogramm in Büchenbach

12. August 2021

Bretter kann man nicht nur handwerklich verarbeiten oder verheizen, man kann sie auch bemalen und zum Kunstwerk werden lassen. Dies zeigten Büchenbacher Kinder auch dieses Jahr beim Ferienprogramm der SPD.

Grundlage der Kunstwerke der Kinder waren die vom Gauchsdorfer Sägewerk Ammon gespendeten und von Klaus Schinkel grundierten Bretter. Eine große Farbauswahl stand zur Verfügung und Mailin Schneider war pausenlos beschäftigt, für den Farbnachschub zu sorgen.

Anhand der Bilder konnte man feststellen, welche aktuelle Themen die Kinder bewegten. Einige malten sehr schnell und einigen reichte die zweistündige Zeit nicht aus. Obwohl es teilweise heftig regnete, hielten es alle Kinder aus, da der Jugendpfleger Peter Jordak schnell zwei Pavillons zur Verfügung stellte. Dankbar nahmen die Künstlerinnen und Künstler am Ende ihre Bretter mit nach Hause, wo sie auch daheim noch weiter malen konnten.

Die Helfer, Heidi Neber, Thomas Schulz, Robert Schuster, Irene und Klaus Schinkel, freuten sich sehr, dass die Kinder trotz der widrigen Wetterbedingungen sich kreativ betätigten und daran große Freude hatten.

Irene Schinkel

Teilen