Kunstwerke beim Ferienprogramm der SPD Büchenbach geschaffen

09. August 2018

19 Ferienkinder folgten trotz heißer Temperaturen der Einladung des Büchenbacher SPD-Ortsvereines und schufen kleine, farbige Kunstwerke auf Brettern. Das Motto "Natur" wurde von den Mädchen und Jungen mit viel Kreativität umgesetzt.

Die Bretter wurden vom Sägewerk Ammon zur Verfügung gestellt. Klaus Schinkel hatte sie mit weißer Farbe für die Kinder vorbereitet. Vor dem Haus des Kaninchenzuchtvereins konnten die Kinder im Schatten von Schirmen und im Schatten eines Baumes ihre Werke erstellen.

SPD-Gemeinderätin und 3. Bürgermeisterin Irene Schinkel war Hauptverantwortliche der Aktion. Ihr halfen die SPD-Gemeinderäte Thomas Schulz und Robert Schuster und die SPD-Vorstandsmitglieder Dieter Teufel und Wolfgang Schmid. Unterstützt wurde die Aktion auch vom Büchenbacher Kinder- und Jugendbeauftragten Peter Jordak und durch Frau Mathes vom Kaninchenzuchtverein.

Die Mitarbeiter des Bauhofes werden die Büchenbacher Spielplätze mit den bunt bemalten Brettern schmücken, so dass sie auch dort noch besichtigt werden können.