SPD Büchenbach mit Doppelspitze

24. Juli 2024

Die Büchenbacher Sozialdemokraten haben jetzt zwei Vorsitzende, Thomas Schulz und Kerstin Schmidt. Die Entscheidung für eine Doppelspitze fiel, weil Thomas Schulz entlastet werden und die Arbeit mit der nun Co-Vorsitzenden Kerstin Schmidt teilen will.

Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung gab es noch weitere personelle Veränderungen. Als stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer wurde der 30-jährige Tobias Klaus gewählt. Irene Schinkel wurde als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt. Sie nahm aber leider ihre Wahl nicht an. Andreas Schwarz wurde als Kassier und Wolfgang Schmid als Pressesprecher bestätigt.

Neben den bisherigen Beisitzern Heidi Neber, Christian Ringer und Robert Schuster wurden nun auch Franz Custodis, Wolfgang Lebok und Karlheinz Vogelmann als Beisitzer gewählt. Wolfgang Lebok vollzog mit seinem Wohnsitzwechsel von Roth nach Büchenbach auch einen Wechsel von der SPD Roth zur SPD Büchenbach. Revisoren bleiben Reinhard Scharf und Lothar Giesche.

Der Vorstand der Büchenbacher SPD hat sich also umstrukturiert, verjüngt und erweitert. Mit neuem Elan und abgestimmter Arbeitsteilung wollen sich die Sozialdemokraten noch engagierter auf den verschiedenen Ebenen der Politik engagieren. Der Schwerpunkt ihrer Politik wird weiter der Einsatz für Büchenbach und ihre Bürgerinnen und Bürger sein.