Einsatz für energieeffizientes, familien- und behindertengerechtes Wohnen

Die SPD-Fraktion hat in der Sitzung des Gemeinderates im Februar 2015 einen Antrag eingebracht zum Thema Mehrgenerationenwohnen sowie energieeffizientes, familiengerechtes und behindertengerechtes Wohnen. Daraufhin beschloss der Gemeinderat einstimmig , für derartige Projekte bei zukünftigen Baugebieten ein entsprechendes Planungsgeld in den Haushalt einzustellen.

Energiekosten könnten durch derartige Planungen erheblich reduziert werden. Wir freuen uns, dass die Gemeinde Büchenbach auf Initiative der SPD einen innovativen und zukunftsorientierten Weg einschlägt, und erwarten, dass dieser Beschluss bei den aktuellen Planungen berücksichtigt wird.

Wenn Sie, liebe Büchenbacherinnen und Büchenbacher, neugierig geworden sind und mit uns über dieses Thema diskutieren möchten, besuchen Sie uns bei unserer nächsten Ortsvereinssitzung im Landgasthof Kraft in Kühedorf.

Auch bei Fragen und Anregungen zu anderen wichtigen Themen aus unserer Gemeinde, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Per E-Mail erreichen Sie uns unter info@spd-buechenbach.de.

Ihre SPD-Fraktion im Gemeinderat Büchenbach