Vor Ort aktiv

SPD Büchenbach beim Weihnachtsmarkt

Feuerzangenbowle hausgemacht

Wie jedes Jahr kredenzen wir den Büchenbachern auf dem Weihnachtsmarkt unsere beliebte Feuerzangenbowle, den Kinderpunsch sowie Waffeln mit Puderzucker und Marmelade.

Die Feuerzangenbowle wird selbstverständlich vor Ort selbstgemacht nach Großmutters Rezept! Immer wieder ein feuriges Spektakel!

Herzlichen Dank allen HelferInnen, den Mitarbeitern der Gemeinde Büchenbach für die tolle Organisation sowie allen Büchenbacher Vereinen!

SPD Büchenbach beim Weiherfest

Auch dieses Jahr war die SPD Büchenbach wieder am Büchenbacher Weiherfest vertreten. Diesmal gab es bei uns Currywurst mit Pommes. Obwohl die Wetterprognose schlimmes vorausgesagt hatte, waren viele Büchenbacher rund um den Dorfweiher unterwegs. Tolle Gespräche mit vielen netten Menschen! Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer. Großes Kompliment an alle Vereine, die das Weiherfest jedes Jahr wieder zu einem Highlight im Veranstaltungsjahr werden lassen.

Kreativ sein – Bretter bemalen -

Kreativ sein – Bretter bemalen -

„In jedem Menschen steckt ein Künstler. Man muss nur den Mut zeigen, sich auch künstlerisch zu entfalten.“

Getreu diesem Motto beteiligte sich der Büchenbacher SPD-Ortsverein auch in diesem Jahr wieder am Ferienprogramm. 17 Kinder bemalten grundierte Bretter nach ihrem Belieben mit Pinsel und Farbe. Dies geschah mit großem Eifer, und das Gruppenbild zeigt, was in den Kindern steckt.

Dank an die Helfer Irene und Klaus Schinkel, Renate Brunner und Peter Jordak. Ein Dankeschön für den Bretterspender Herrn Ronni Ammon, dem die Kinder ein farbenfrohes Brett bemalt haben. Herzlichen Dank an Frau Mathes, dass sie das Haus des Kaninchenzuchtvereins zur Verfügung gestellt hat.

Es war wieder ein gelungenes Ferienprogramm, bei dem auch das Wetter mitgespielt hat.

Feuerzangenbowle u.a. beim Weihnachtsmarktstand der SPD Büchenbach

Feuerzangenbowle u.a. beim Weihnachtsmarktstand der SPD Büchenbach

Feuerzangenbowle, Kinderpunsch, Kaffee, Espresso und Waffeln bot die SPD Büchenbach auch in diesem Jahr wieder auf dem Büchenbacher Weihnachtsmarkt am 28. und 29. November 2015 an.

Die SPD-Gemeinderäte Irene Schinkel, Thomas Wild, Thomas Schulz und Robert Schuster und weitere Vorstandsmitglieder versorgten die Büchenbacher und weitere Gäste mit Leckereien.

Im Bild preisen SPD-Ortsvereinvorsitzender Thomas Schulz (links) und SPD-Fraktionssprecher Robert Schuster (rechts) die heißbegehrte Feuerzangenbowle an.

Alt- und Neubürger Büchenbachs bei Rother Lichterkette

Beim Gedenken auf dem Rother Marktplatz an die Reichspogromnacht nahmen rund 150 Personen teil. Sie folgten einer Einladung des SPD-Kreisverbandes Roth mit einer Lichterkette den schrecklichen Ereignissen zu gedenken, welche die Hetzjagd der Rechtsextremen gegen angeblich Andersartige einleitete. An der Kundgebung nahmen auch Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus Büchenbach teil. Auch Flüchtlinge, die in Büchenbach eine Zuflucht gefunden hatten, waren anwesend.

mehr